Referenzen & Testimonials

Die folgenden Rückmeldungen sind ein Medley von Zitaten unserer Klienten, aus welchen Gründen sie sich für ein Coaching in unserer Praxis entschieden und welche Erfolge und Erfahrungen sie damit gemacht haben. Jeder, der selbst intensiv mit Menschen arbeitet, weiß, dass nicht nur unsere Klienten viel aus dieser besonderen Sparring Partner – Situation mitnehmen, sondern auch wir von unseren Klienten täglich neu lernen können. Ein aufrichtiges Dankeschön dafür.


Ein rundum guter Mix aus Coaching und praxisorientierter Beratung

Bereits im Vorgespräch fühlte ich mich persönlich angesprochen und war überzeugt, ein individuelles Coaching bringt mich im Hinblick auf meine beruflichen Ziele deutlich weiter. Die stets offene Gesprächsatmosphäre und weltoffene Wertschätzung hat mir auf meinem persönlichen Weg geholfen, meine eigene kreative Arbeit, die oftmals für viele Menschen nicht fassbar ist, mehr zu schätzen und erfolgreich in Kundengesprächen und gegenüber meinen Mitmenschen verständlich und mit der dahinter liegenden Leidenschaft zu positionieren. Neben dem eigenen beruflichen und persönlichen Potential, das Frau Engel mit mir gemeinsam hat wachsen lassen, danke ich ihr vor allem für ihre praxisorientierten Tipps, die in Verbindung mit den Coachingtechniken das Ganze rund gemacht haben!

Christoph Pantel, freiberuflicher 3D Motion Designer, Berlin


Sich selbst vertrauen – der Schlüssel zum Erfolg

Im Berufsleben fiel es mir bisher schwer, mich abzugrenzen und „nein“ zu sagen. Anstehende Aufgaben und ungelöste Schwierigkeiten landeten oftmals nastybei mir. Meiner Firma tat das bisher sehr gut. Auf der Strecke blieb definitiv ich. Durch Gespräche mit Freunden und durch entsprechende Lektüre erfuhr ich, dass Coaching helfen kann, das eigene Selbstwertgefühl zu stärken und sich gelassen und möglichst stressfrei durchzusetzen. Meine Erwartungen an die Sitzungen sind in Erfüllung gegangen. Die eigenen Stärken positiv wahrzunehmen und die Erkenntnis zu erlangen, auf sich und das geleistete im Leben stolz zu sein – beruflich und privat – war mir vor dem Coaching im Bewusstsein verloren gegangen. Heute kann ich überzeugend meine Kompetenzen und Erfolge kommunizieren und mich in entscheidenen Situationen durchsetzen. Ziel- und zukunftsorientiert werde ich mit der nötigen Gelassenheit meine weiteren beruflichen Ambitionen und den Weg verfolgen, der mich beruflich und privat erfüllt und glücklich macht.

Beate Ledwig, Ingenieurökonomin der Bauindustrie, Verwaltungsangestellte im öffentlichen Dienst, Eisenhüttenstadt


Mut gewinnen

Meine Erwartungen an ein Coaching waren, herauszufinden, welche Möglichkeiten ich habe, mich beruflich weiter zu entwickeln und welches Potential in mir schlummert, um meiner Berufung ein Stück näher zu kommen. Diese Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Das Vertrauen in meine eigenen Fähigkeiten habe ich gestärkt und somit viel Mut gewonnen, neue Herausforderungen anzugehen und mit Begeisterung meine Ziele weiter zu verfolgen. Ich habe das Coaching auch gern weiterempfohlen, da es mir innerhalb kürzester Zeit die Augen geöffnet hat und ich nach jedem Termin mit einem tollen Gefühl nach Hause gegangen bin. In einer entspannten und lockeren Atmosphäre – auch Dank Mops Elvis – waren es jedes Mal erkenntnisreiche 90 Minuten. Herzlichen Dank für alles!

Franziska Plantz, Projektmanagerin bei der Dussmann Beteiligungs- und Managementgesellschaft mbH, Berlin


Der Weg zu den eigenen Wünschen ist gar nicht so weit

Weil sich meine Karriere als Modedesignerin nicht in die Richtung weiterentwickelt hat, habe ich ein zusätzliches MBA Studium begonnen. Mit den neuen Perspektiven und Fähigkeiten des Studiums, hatte ich das Bedürfnis, wesentliche Dinge neu zu sortieren und darüber hinaus meine beruflichen Ziele klar zu definieren und zu verstehen. Wie kann ich meine Wertvorstellung mit meiner Berufung, dem Designen, verbinden? Und wie werde ich eine erfolgreiche Designerin? Das Coaching mit Nicole Engel hat mir neuen Mut und viel Lebenskraft gegeben, Dinge wieder anzupacken und meine Visionen weiter zu verfolgen. Durch klare Strukturierung wurde mir bewusst, wo meine Stärken liegen und an welcher Stelle ich mir Unterstützung für die Realisierung meiner Träume suchen muss. Die scheinbar einfachen Übungen haben mir neue Denkanstöße gegeben und mich noch lange nach den gemeinsamen Sitzungen inspiriert. Konkret habe ich nun einen Plan für den Aufbau meines Business und tatsächlich Projekte angepackt, die ich zuvor lange vor mich hin geschoben habe. Die gelernten Coachingtechniken wende ich auch heute noch für neue Herausforderungen an. In Summe tut es unglaublich gut, Ordnung in sein Leben zu bringen. Indem Ziele und Wünsche klar definiert werden, ist der realistische Weg dorthin nicht mehr weit. Ich habe mich während der Sitzungen immer sehr wohl und richtig gefühlt, egal, ob ich mit inspirierenden Ideen oder auch mal mit Unmut zu den Terminen kam. Herzlichen Dank.

Bianca E. I. P., Founder & Designerin, Label ISIDORA, Berlin


Überrascht, als der Knoten geplatzt ist und wie gut sich das anfühlt

Im Rahmen einer Veranstaltung des Business and Professionel Women Club Berlin e.V. habe ich Dipl.-Psych. Engel als engagierte und menschenoffene Person kennengelernt und war überzeugt, ein Coaching mit ihr wird mich auf meinen Weg bringen. Da meine Studienfachkombination in keinen eindeutigen Beruf mündet und ich mich in der Endphase meines Studiums befand, wollte ich durch ein Coaching meinen persönlichen Raum der Möglichkeiten erkunden und mit Hilfe professioneller Unterstützung Klarheit über meine mittelfristigen beruflichen Ziele bekommen. In manchen Lebensphasen kann es hilfreich sein, eine unbefangene Person zur Seite zu haben. Rat von Freunden und Familie ist oft gut gemeint, dennoch befangen. Durch das Coaching mit Frau Engel sind mir meine vorher nicht bewußten Stärken sehr deutlich geworden. Ich habe entgegen vieler einstiger externer Stimmen festgestellt, dass ich mit meinen bisherigen Lebens- und Joberfahrungen in eine Richtung gegangen bin, die meiner Persönlichkeit vollkommen entspricht. Diesen Weg möchte ich auch weiterhin verfolgen. Strukturierte, praktische Ansätze und Tools haben mir sehr geholfen, diesen zukunftsorientiert und selbstbewußt weiter zu gehen.

Katharina Nedela, Bachelorstudentin Politik, Verwaltung & Italienische Philologie & Junior Consultant Kompetus Managament Consulting, Berlin und Potsdam


Keine großen Erwartungen und trotzdem ganz viel positive Veränderung

Durch Gespräche mit Freunden, die mich bisher zu meinen beruflichen Fragestellungen nicht weiter gebracht haben, bin ich auf Nicole Engel COACHING aufmerksam geworden und hatte anfangs nicht sehr große Erwartungen. Ich stellte mir jedoch vor, durch ein persönliches Coaching strukturierter eine Entscheidung zu meinem weiteren beruflichen Werdegang zu finden. Und dann war ich überwältigt. In nur drei Sitzungen konnte ich durch Konzentration auf meine Fähigkeiten, Wünsche und Träume – also mein Bauchgefühl – meine beruflichen Optionen deutlich objektiver betrachten und somit zu einer Entscheidungsfindung gelangen, die nicht aus Impulsen, äußeren Einflüssen oder Vernunftsgründen entstand. Ich konnte meine berufliche Situation aus anderen Blickwinkeln sehen und mit entsprechender Struktur zu einer Entscheidung tourismkommen, mit der ich am Ende sehr zufrieden war und die mich im Hinblick auf eine berufliche Neuorientierung zum Handeln brachte. Berufliche Entscheidungen werden Menschen immer unsicher machen. Allerdings kann ich jedem, der vor dieser steht nur empfehlen, ein Coaching in Anspruch zu nehmen, um dahin gehend ein Stück weit mehr Sicherheit zu erlangen, dass man persönlich auf dem richtigen Weg ist unabhängig von äußeren Umständen oder Meinungen. Anstehende Entscheidungen werden also nicht mehr als Last gesehen, sondern als Neubeginn für ein zufriedeneres Leben.

Michael Derlath, Anästhesie- und Intensivpfleger, Charitè Uniklinikum, Berlin


Überraschende Aha – Momente, die das Leben positiv beeinflussen

Seit längerem schien mir ein Coaching das Mittel der Wahl, um meine aktuelle Situation zu durchleuchten und Handlungsansätze für mein weiteres Leben zu erarbeiten. Ich führe seit vielen Jahren erfolgreich eine Privatpraxis, trotz allem kamen mir oft Gedanken, mich beruflich zu verändern, anderen Interessen nachzugehen und an Familienplanung zu denken. Auf Empfehlung eines Freundes bin ich auf Frau Engel aufmerksam geworden. Als ich sie persönlich kennen lernte, war mir sofort bewußt, dass diese sympathische, klare, positive, energiegeladene Person genau die Richtige ist, um mich bei meiner Zielverfolgung zu begleiten. Vieles, was mich vor dem Coaching unbewußt verunsichert und unzufrieden gemacht hat, ist nun sehr klar. Ich weiß konkret, welche persönlichen Hebel zu Veränderungen führen, die mich glücklicher machen. Ich weiß um meine Stärken und welche externen Faktoren mein Leben und Handeln beeinflussen. Überraschende Aha-Momente wurden durch das Coaching bei mir ausgelöst. Ein Coaching schafft ein besseres Selbstverständnis, zeigt Türen auf, an denen man sonst nicht vorbei gekommen wäre und gibt einem Werkzeuge an die Hand, um nicht nur tiefgründig nachzudenken und verborgene Talente und Wünsche zu entdecken, sondern auch tatsächlich aktiv zu werden. Ich bin Frau Engel sehr dankbar für viele bereichernde Antworten und den vor allem neuen Antrieb, den ich dringend gebraucht und mehr als gefunden habe.

Silke Didjurgis (D.O.T, D.O.T.P.), Physiotherapeutin & (Kinder-) Osteopathin, selbständig in eigener Privatpraxis, Berlin


Das Ende einer rastlosen Suche

Hinterfragt man seine persönlichen beruflichen Fähigkeiten und Qualitäten, möchte man in dieser Hinsicht für sich eine Standortanalyse durchführen, um vor allem zu entdecken, was kann ich, was brauche ich – damit es mir gut geht – und wo soll die Reise hin gehen, dann ist ein Coaching genau das Richtige. Aus dem Alltagswahn im Job heraus ist es oftmals schwer, inne zu halten und fest zu machen, was erschwert ein erfüllteres Leben und was tut so gut, dass mehr davon da sein sollte. Durch das Coaching sind mir meine persönlichen Ziele und Stärken, aber auch Hindernisse, mehr als bewußt geworden. Durch neu erworbene Kommunikationstechniken kann ich nun nicht nur privat, sondern auch beruflich überzeugend und konkret formulieren, was ich will – und ich will mehr! Meine rastlose Suche hat ein Ende und ich habe mein berufliches Ziel klar vor Augen. Ich bin vom Coaching so überzeugt, dass ich dieses zukünftig gern noch einmal für private Anliegen in Anspruch nehme.

Alexandra Müller, Dipl.-Kauffrau, Controller in der Betriebs- und Projektsteuerung, Vattenfall Europe Netzservice GmbH, Berlin


 

webmailkontaktKontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen oder Interesse an unseren Leistungen haben.